Home2018-11-13T20:33:59+00:00

das junge orchester NRW

djoNRW in der Stadthalle Wuppertal

Seit 1985 bietet „das junge orchester NRW“ – kurz djoNRW – begabten Schülern, Studenten und jungen Berufstätigen die Möglichkeit zum Zusammenspiel in einer hochqualifizierten Orchesterbesetzung. Es wird von seinem Gründer, dem Universitätsmusikdirektor Ingo Ernst Reihl, dirigiert. Mehr über das das djoNRW…

NÄCHSTER KONZERTTERMIN:

12. JANUAR 2019 | 20:00 | Philharmonie Essen

Robert Schumann (1810-1856)
Manfred-Ouvertüre, op.115

Dmitri Schostakowitsch (1906-1975)
Violinkonzert Nr. 1 a-Moll, op. 77

Pjotr Tschaikowski (1840-1893)
Manfred-Symphonie, op. 58

das junge orchester NRW
Katharina Kang | Solistin
Ingo Ernst Reihl | Gesamtleitung

Nächste Konzerte des djoNRW

djoNRW auf Facebook

das junge orchester NRW – Newsletteranmeldung

Hiermit melde ich mich zum ca. viermal im Jahr erscheinenden Newsletter des djoNRW an, um rechtzeitig über kommende Konzerttermine und Konzertprogramme „des jungen orchesters NRW“ sowie über gemeinsam mit unserem Sinfonieorchester auftretenden Solistinnen und Solisten informiert zu werden. Zudem erhalte ich unverbindliche Informationen zum Kartenvorverkauf für die kommenden Sinfoniekonzerte, u.a. die Kontaktdaten der Vorverkaufsstellen.

Jederzeit kann ich den Newsletterbezug problemlos mit einer Mail an info@djo-nrw.de wieder kündigen.

* erforderliche Angaben

das junge orchester NRW präsentiert YourStage

Hier lässt sich Camille Saint-Saëns‘ Danse Macabre aus verschiedenen Musikerperspektiven erleben und gleichzeitig sind spannende Hintergrundinformationen zu Musik und Orchesterinstrumenten zu entdecken.

Your Stage ist eine audiovisuelle Erlebnisplattform, welche ihrem Nutzer einen außergewöhnlichen Blick in die Mitte eines Orchesters ermöglicht. Als Web-Plattform und Blu-Ray stellt Your Stage dem Nutzer ein interaktives User-Interface zur Verfügung durch welches sich ein Konzert aus der Sicht einzelner Musiker erleben lässt. Zusätzlich werdem dem Nutzer Informationen über das Orchester und die Musik zur Verfügung gestellt.

Eine völlig neue Art der Musikvermittlung!

Mehr zu YourStage…